Internationale Firmen- und Produktsuchmaschine

Firmen typ

Fässer und Container Anbieter

Seite 1 von 1


  • 1


Die Hersteller von Behältern bieten eine breite Angebotspalette für unterschiedlichste Formen und Größen an die für die Lagerung und den Transport von sperrigen Gütern, von Flüssigkeiten bis hin zu Gasen geeignet sind. Es gibt Ausführungen zum Stapeln, als Eckpfostenausführung, als Klappbodenbehälter, als Wannengestelle zum Beispiel für die Beförderung von Langmaterial oder als Tank- und Gasbehälter aus GFK-glasfaserverstärktem Kunststoff oder aus thermoplastischen Kunststoffen geschweißt oder verklebten Einzelteilen sowie aus Verbundmaterialien zur Lagerung von speziellen Chemikalien. Hierbei kann auch ein zweischaliger Aufbau zum Einsatz kommen, ein innerer Behälter aus Thermoplasten und eine äußere Schale aus GFK. Zudem kann das gesamte Bauteil noch mit einem Gerüst aus Stahl verstärkt werden.
Information zur Branche Fässer und Container

Fässer und Container haben die weltweite Logistik revolutioniert. Keine anderen Verpackungsmittel oder Transportmittel bewegen und lagern so viele Güter wie Fässer und Container. Den Anfang in der Geschichte der Fässer und Container machte dabei das klassische Holzfass aus Dauben, das schon seit Jahrhunderten im Gebrauch des Menschen ist und noch heute zur Lagerung von Weinen und Spirituosen genutzt wird. Moderne Fässer und Container werden heute aus Kunststoff und Stahl gefertigt, wobei etwa Kunststofffässer unterschiedliche Verschlüsse aufweisen, angefangen vom Spundloch bis hin zum wasserdicht verschließbaren Deckel. Auch bei den Containern, deren Anfänge auf den Beginn des 20. Jahrhunderts zurückgehen, finden sich unterschiedliche Bau- und Nutzungsarten. So der wohl am bekanntesten ISO-Container, der für den Schiffsverkehr entwickelt wurde und nach dessen Bemaßung weitere Ladehilfsmittel und sogar Fahrgestelle entwickelt wurden. Ohne Fässer und Container wäre die heutige Logistik mit ihren riesigen Umsatzzahlen an Waren und Gütern, die weltweit per Schiff, Flugzeug, Bahn und LKW transportiert werden, nicht vorstellbar.


©  Itsbetter