Internationale Firmen- und Produktsuchmaschine

Firmen typ

Herstellung von Rohrformstücken aus Stahl Anbieter

Seite 1 von 2


  • 1
  • 2


Stahl ist ein Material, das die Menschen schon sehr lange nutzen. Bekannt sind Stahlfunde schon aus einem Zeitraum von etwa 1500 Jahren v. Chr. Stahl ist im Grundstoff Eisen, dem durch Verhütten und Zusetzen von bestimmten Stoffen der Kohlenstoff entzogen wird. Nach heutiger Definition darf Stahl Kohlenstoff nur in einer Menge von 0 bis 2,06 % besitzen. Doch das ist es nicht allein. Stahl wird fast immer mit anderen Metallen legiert und erhält so bestimmte Eigenschaften. Im Register für europäische Stähle werden über 2400 Stahlsorten gezählt. Stähle waren und sind sehr universell einsetzbare Materialen, die als eine der Säulen der modernen Industrie- und Technologiegesellschaften zu sehen sind.
Information zur Branche Herstellung von Rohrformstücken aus Stahl

Moderne Rohrleitungssysteme sind absolut unverzichtbar. Sie stellen die Versorgung mit Gas, Wasser und Heizungswärme sicher. Außerdem dienen sie im Industriebereich zu Transportzwecken. Fittings sind bei der Verlegung von Rohrleitungen unverzichtbar. Als Fitting bezeichnet man ein Passtück, welches für einen Richtungswechsel zuständig ist, das einfache Zusammenfügen von Rohren ermöglicht oder den Rohrdurchmesser als Reduzierstück verjüngt. Mit einem geeigneten Fitting können Anschlüsse an Einbauteilen, Abzweigungen oder Kreuzungen von Rohren oder Verbindungen von verschiedenen Materialien realisiert werden.


©  Itsbetter