Internationale Firmen- und Produktsuchmaschine

Firmen typ

Trinkgläser und Tischzubehör aus Glas Anbieter

Seite 1 von 1


  • 1


Künstlich gefertigtes Glas begleitet den Menschen schon erstaunlich lange. So ist das älteste Glasgefäß der Welt ein Kelch des Pharaos Thutmosis III, das in der Zeit um 1450 v Chr. entstand. Allerdings waren künstliche Glasgefäße über viele Jahrhunderte hin nur wohlhabenden und hochgestellten Persönlichkeiten vorbehalten, da der Herstellungsprozess enorm aufwendig war. Natürliches Glas wie Obsidian wurde weit mehr genutzt, nur lies sich dies nicht schmelzen, sondern lediglich behauen. Zur Herstellung von Glas kamen im Laufe der Zeit verschiedene Verfahren zur Anwendung und das auch heute bekannte Glasblasen wurde bereits im Römischen Reich zur seriellen Fertigung von Gläsern aus Siliciumdioxid genutzt. Auch Fensterglas wurde von den Römern bereits im ersten Jahrhundert gefertigt. Ab dem 19. Jahrhundert begann die industrielle Fertigung von Glas und damit auch dessen Verwendung in einer breiten Bevölkerungsschicht.
Information zur Branche Trinkgläser und Tischzubehör aus Glas

Zu einer festlich gedeckten Tafel gehören ohne Frage Trinkgläser und Tischzubehör aus Glas. Aber auch im Alltag benötigt man Trinkgläser und Tischzubehör. In der Kategorie Glasgewerbe, Keramik, Steine und Erden nehmen Trinkgläser und Tischzubehör aus Glas einen sehr breiten Raum ein, sind sie doch fester Bestandteil praktisch aller Wohnungen und natürlich eines Großteils der Gastronomie. Der Begriff Glas hat sich schon seit langer Zeit als Bezeichnung für ein Trinkgefäß manifestiert und ist Teil der Umgangssprache. Aber neben Trinkgläsern finden sich weitere Utensilien und Accessoires aus Glas auf den Tischen im Haushalt und in Restaurants und Gasthäusern. So etwa Vasen, Schüsseln, Karaffen sowie Teller und auch Aschenbecher. Dabei ist die Anzahl an Variationen von Trinkgläsern und Tischzubehör aus Glas fast unendlich. Neben den alltäglichen Gebrauchsgläsern finden sich Designer-Stücke aus Kristallglas wie beispielsweise mundgeblasene und geschliffene Weingläser, Blumenvasen oder Obstschalen. Zudem können Trinkgläser und Tischzubehör aus Glas aufwendige farbliche Verzierungen besitzen. Das können eingefärbte Glaselemente sein wie auch Bemalungen oder Blattgold-Auflagen.


©  Itsbetter